Das Cannabisgesetz (CanG) wird zum Krimi - Mailaktion des Deutschen Hanfverbandes(DHV)
Kippt die SPD um?
Die Legalisierungsgegner in der SPD scheinen auf die letzte Minute gewartet zu haben: Waren es erst nur einzelne kritische Stimmen, sollen laut der "Süddeutschen Zeitung" ca. die Hälfte der Fraktionsmitglieder das Gesetz ablehnen. Die Gründe dafür liegen vor allem in den Aspekten des Jugendschutzes und der enstehenden Kosten für die Durchsetzung des Gestzes. Ein Bericht des Bundeskriminalamts, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt, stellt eines der Hauptargumente für die Legalisierung – die Entlastung der Polizei – in Frage. "In der Gesamtschau kann festgestellt werden, dass auf die Strafverfolgungs- und Ordnungsbehörden der Länder zusätzliche Aufgaben und Aufwendungen in Form von Personal- und Sachkosten zukommen werden", so das BKA zum Cannabisgesetz.
Wir halten all diese Argumente für fadenscheinig und alleine aufgrund des Zeitpunkts für unangebracht. Die SPD hatte genug Zeit sich intern zu beraten und sollte Fraktionsdisziplin im Sinne des eigenen Wahlversprechens ausüben. Zumal es ohnehin Fragen aufwirft, wieso es an den Kosten scheitern sollte, wo grade die SPD doch die Schuldenbremse aushebeln will.
Mail Aktion vom Deutschen Hanfverband
Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht aufgeben und den Mut verlieren an die Sache zu glauben.
Wir möchten daher auf die Mail-Aktion vom Deutschen Hanfverband aufmerksam machen, mit der diesmal alle SPD-Mitglieder des Bundestages angesprochen werden.
Ihr findet Sie unter diesem Link: Deutscher Hanfverband Email Aktion
Beachtet dabei, dass der Browser Chrome beim Öffnen des Links für das Mailprogramm Probleme machen kann, Firefox hingegen funktioniert für uns unter Windows.
Es ist auch sinnvoll, den Betreff und Textinhalt leicht abzuändern, um nicht im Spam Filter zu landen. Außerdem, schreibt eure Namen in die Signatur.
Vielen Dank an alle die teilnehmen! Wer uns einen Nachweis über die Teilnahme an der Aktion schickt, erhält einen 15% Rabattcode als Dank für eure Unterstützung.
Der Nachweis kann als Screenshot erbracht werden oder Ihr setz uns ins CC der Mail. Benutzt hierfür unsere Mail socialmedia@grasimglas.de oder schickt uns den Screenshot auf Instagram.
Wir zählen auf eure Unterstützung!
#legalize
Quellen:
https://www.rhein-zeitung.de/politik_artikel,-lauterbach-cannabisgesetz-im-februar-verabschieden-_arid,2354022.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/cannabis-legalisierung-karl-lauterbach-spd-plaene-aus-gruende-1.6333784