Das Cannabisgesetz (CanG) wird zum Krimi - Mailaktion des Deutschen Hanfverbandes(DHV)

Ob das Cannabisgesetz (CanG) noch verabschiedet werden kann, wird zum Nervenkitzel. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hält trotz wachsenden Widerstands innerhalb der eigenen Partei fest an seinen Plänen, das Cannabis-Gesetz (CanG) im Februar zu verabschieden, sodass es zum ersten April 2024 in Kraft tritt.

Kippt die SPD um?

Die Legalisierungsgegner in der SPD scheinen auf die letzte Minute gewartet zu haben: Waren es erst nur einzelne kritische Stimmen, sollen laut der "Süddeutschen Zeitung" ca. die Hälfte der Fraktionsmitglieder das Gesetz ablehnen. Die Gründe dafür liegen vor allem in den Aspekten des Jugendschutzes und der enstehenden Kosten für die Durchsetzung des Gestzes. Ein Bericht des Bundeskriminalamts, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt, stellt eines der Hauptargumente für die Legalisierung – die Entlastung der Polizei – in Frage. "In der Gesamtschau kann festgestellt werden, dass auf die Strafverfolgungs- und Ordnungsbehörden der Länder zusätzliche Aufgaben und Aufwendungen in Form von Personal- und Sachkosten zukommen werden", so das BKA zum Cannabisgesetz.

Wir halten all diese Argumente für fadenscheinig und alleine aufgrund des Zeitpunkts für unangebracht. Die SPD hatte genug Zeit sich intern zu beraten und sollte Fraktionsdisziplin im Sinne des eigenen Wahlversprechens ausüben. Zumal es ohnehin Fragen aufwirft, wieso es an den Kosten scheitern sollte, wo grade die SPD doch die Schuldenbremse aushebeln will.

Mail Aktion vom Deutschen Hanfverband

Nichtsdestotrotz dürfen wir nicht aufgeben und den Mut verlieren an die Sache zu glauben.
Wir möchten daher auf die Mail-Aktion vom Deutschen Hanfverband aufmerksam machen, mit der diesmal alle SPD-Mitglieder des Bundestages angesprochen werden. 
Ihr findet Sie unter diesem Link: Deutscher Hanfverband Email Aktion

Beachtet dabei, dass der Browser Chrome beim Öffnen des Links für das Mailprogramm Probleme machen kann, Firefox hingegen funktioniert für uns unter Windows.
Es ist auch sinnvoll, den Betreff und Textinhalt leicht abzuändern, um nicht im Spam Filter zu landen. Außerdem, schreibt eure Namen in die Signatur.
Vielen Dank an alle die teilnehmen! Wer uns einen Nachweis über die Teilnahme an der Aktion schickt, erhält einen 15% Rabattcode als Dank für eure Unterstützung.

Der Nachweis kann als Screenshot erbracht werden oder Ihr setz uns ins CC der Mail. Benutzt hierfür unsere Mail socialmedia@grasimglas.de oder schickt uns den Screenshot auf Instagram.

Wir zählen auf eure Unterstützung!
#legalize


Quellen:

https://www.rhein-zeitung.de/politik_artikel,-lauterbach-cannabisgesetz-im-februar-verabschieden-_arid,2354022.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/cannabis-legalisierung-karl-lauterbach-spd-plaene-aus-gruende-1.6333784

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Von der Natur - Für die Natur

„Wenn wir, um unseren Planeten zu retten und den Treibhauseffekt umzukehren, künftig auf alle
fossilen Brennstoffe und petrochemischen Produkte ebenso verzichten wollen wie auf die Abholzung
unserer Wälder zur Gewinnung von Papier und landwirtschaftlichen Nutzflächen, dann gibt es nur
eine Pflanze, die als nachwachsender Rohstoff in der Lage ist, den Größten Teil an Papier, Textilien
und Nahrungsmitteln sowie des privaten und industriellen Energieverbrauchs zu liefern, und die
zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt, die Böden verbessert und unsere Luft reinigt: Es ist
ein alter Gefährte, der dies schon immer getan hat - Cannabis, Hanf, Marihuana!“

Jack Herer